Girls'Day bei LILa

Am Donnerstag, 28. März 2019, ist wieder Girls'Day! Ein Tag extra für Dich, an dem Du neue Berufe entdecken und Dich und Deine Fähigkeiten testen kannst.

(Re-)Search 4 Science - Wie die Wissenschaft lernt

Das Lübecker IngenieurInnen Labor (LILa) und das Institut für Medizinische Elektrotechnik laden Euch ein, einen spannenden Tag hier bei uns an der Uni zu verbringen.

Ob Penicillin, Röntgenstrahlung oder Gummi – viele große Entdeckungen wurden nur durch einen glücklichen Zufall entdeckt. Aber kann man dem Glück auch auf die Sprünge helfen? LILa zeigt Euch, wie man mit Physik, Mathematik und Kreativität systematisch Probleme lösen kann. Von der Theorie hin zur praktischen Umsetzung setzen wir uns mit allen Entwicklungsschritten auseinander. So werdet Ihr ganz schnell selbst zur Forscherin.